Im August haben wir darüber berichtet, dass aus Konz Baufstoffring per Übernahme durch Stark Deutschland ein Raab Karcher Baustoffhandel werde. Dazu erreichte uns folgende Stellungnahme aus Waiblingen.
„Entgegen den Pressemitteilungen der Stark Deutschland GmbH im Zeitraum vom 31.07. bis 03.08.2022 ist fraglich, ob aus der Konz Baustoffring GmbH, Eislingen, ein Raab Karcher Baustoffhandel wird.
Wir waren schon sehr überrascht von den Pressemitteilungen der Stark Deutschland GmbH, dass aus unserem Betrieb plötzlich Raab Karcher Baustoffhandel werden soll. Mit uns als Gesellschaftern wurde das weder besprochen noch zusammen mit uns verabschiedet und von uns Mitgesellschaftern Steffen Leßig, Sebastian De Marco und Franz KassDaoud auch nicht genehmigt“, so Steffen Leßig, geschäftsführender Gesellschafter in Eislingen.
Ebenso verwundert zeigten sich die Gesellschafter Sebastian De Marco und Franz KassDaoud von der Situation. „Wir sind gar kein Baustoffhandel, sondern ein Fliesenspezialist, von daher passt der Markenswitch zu uns überhaupt nicht“, so der Gesellschafter und Niederlassungsleiter Sebastian De Marco. „Ohne zu wissen, wie es weitergeht, müssen wir unseren Kunden nun die Unsicherheit nehmen und für sie da sein“, betont der im Außendienst aktive Gesellschafter Franz KassDaoud.
Wie und ob die Situation in Eislingen gelöst werden kann, bleibe abzuwarten. Die ursprüngliche Meldung finden Sie hier.