Zwei Männer in blauen Poloshirts mit dem Logo von Mapei auf einem dunklen Hintergrund.
Thomas Schatz (li.) betreut das Gebiet Süd-Ost, Patrick Zinn ist für die Region Nord zuständig. (Quelle: Mapei)

Köpfe & Personalien 2025-06-20T13:46:33.067Z Zwei neue Gebietsleiter bei Mapei

Thomas Schatz und Patrick Zinn verstärken das Team im Mapei-Außendienst in den Regionen Süd-Ost beziehungsweise Nord.

Thomas Schatz ist seit Juni 2025 Gebietsleiter Keramik in der Region Süd-Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt). Der 59-jährige gelernte Fliesenlegermeister war zuletzt für einen deutschlandweiten Händler tätig.

In der Region Nord (Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen) ist seit Juni 2025 Patrick Zinn als Gebietsleiter Keramik für das Außendienstteam von Mapei unterwegs. Der 45-Jährige ist gelernter Einzelhandelskaufmann und war zuletzt im Innendienst eines renommierten Fachhandels tätig.

Zu den Hauptaufgaben der Gebietsleiter zählen die strategische Betreuung und Unterstützung der Mapei-Partner und des Handels. Zudem sind sie für die Akquise neuer Handels- und Verarbeiterkunden, die Organisation von Verkaufsveranstaltungen und Kundenschulungen sowie für die technische Beratung und den Verkauf der Mapei-Produkte zuständig. Zu ihren Aufgaben gehört zudem, die Kundenzufriedenheit und den Service in Kombination mit dem Marktaufbau zu steigern und die Marke weiter auszubauen.

zuletzt editiert am 20. Juni 2025
Newsletter