Wer als Handwerker viel auf dem Boden, über Kopf oder in unbequemen Positionen arbeitet, hat häufig mit Verspannungen und Schmerzen zu kämpfen. Um solche Arbeiten zu erleichtern, hat Wood-Form mit der „Roll-Bridge“ ein Rollbrett entwickelt, das ergonomisch auf den Körperbau abgestimmt ist. Es lässt beide Hände frei zum Arbeiten und kann variabel eingestellt werden. (Fotos: Wood-Form)
„Roll-Bridge“ soll ermüdungsfreies Arbeiten ermöglichen: Bruststütze, Rückenbrett und Hocker entlasten das Knochengerüst und erleichtern das Aufstehen. Man kann am Boden und über Kopf arbeiten. Durch das Rollbrett mit sechs Leichtlaufrollen wird laut Hersteller das Gewicht optimal verteilt und man kann sich leicht fortbewegen. Das Item-Aluprofil lasse sich nicht durchbiegen und halte einer Zugebalastung bis 5.000 N stand.

Der medizinische Fahrradsattel entlastet die Sitzknochen und sorgt durch den „Airflow“-Überzug für gute Luftzirkulation, so Wood-Form. Auch die Bruststütze sei durch das 3-D-Polyestergewebe angenehm luftig. Seitenstabilität bekommt die „Roll-Bridge“ durch die Kniestützen, die Kippsicherung nach vorne hat eine Bremse. Als Extras gibt es eine LED-Lampe mit Magnetfuß, ein Rückenbrett, einen Hocker mit Ablagebrett, eine Handyhalterung und Werkzeughalterungen. Insgesamt wiegt der Helfer 13,5 Kilogramm.
Informationen zur „Roll-Bridge“ gibt es bei Wood-Form unter info@woodform.info oder telefonisch unter 06343/98 98 78-0.