Wolfgang Brüll, seit 1997 Geschäftsführer von Gutjahr, hat sich nach 30 Jahren „an Bord“ Ende Juni in den Ruhestand verabschiedet. Seine Aufgaben werden an ein Team übergeben. Brüll bleibt dem Unternehmen als Berater verbunden.
Wolfgang Brüll kam 1994 zu Gutjahr. Insgesamt hat er 30 Jahre die Geschicke des Unternehmens mitbestimmt: Zunächst war er Vertriebsleiter, ab 1997 Geschäftsführer – zusammen mit Ralph Johann und Unternehmensgründer Walter Gutjahr, der 2016 ausgeschieden ist. In dieser Zeit gestaltete Brüll maßgeblich die erfolgreiche Entwicklung Gutjahrs zum führenden Anbieter von Belagskonstruktionen im Außenbereich mit. Dazu gehörte auch die deutliche Ausweitung der Produktpalette und der Ausbau des Vertriebs. 2014 erfolgte die Übernahme durch die Wittener Adex-Gruppe im Rahmen der mittelfristigen Nachfolgeregelung des Unternehmensgründers Walter Gutjahr.

Mit dem Ruhestand Wolfgang Brülls werden seine Aufgabenbereiche an ein Team übertragen. Dazu ändert Gutjahr auch die bisherige Führungsstruktur. Ralph Johann übernimmt die Gesamt-Geschäftsführung zusammen mit der Prokuristin und kaufmännischen Leiterin Astrid Mekiska. Hendrik Orthaus und Markus Mannweiler werden als Verkaufsleiter Nord und Süd gemeinsam den Vertrieb Deutschland führen. Für die Exportaktivitäten übernimmt Dennis Weihert künftig die Verantwortung. Mit dieser Struktur soll auch die Vertriebspräsenz weiter ausgebaut und verstärkt werden.