Wellness nach Wunsch
Außenpool mit Extrawünschen: Die Rinnenabdeckung ist geschlossen. (Foto: Vöhringer)

Objekt + Design

22. July 2019 | Teilen auf:

Wellness nach Wunsch

Heute führen uns die guten Beispiele nach Achalm, dem Hausberg von Reutlingen. Dort verlegten die Mitarbeiter von Fliesen Vöhringer in einem Hotel mit Wellnessbereich verschiedene Natursteine – mit nicht alltäglichen Herausforderungen. (Foto: Vöhringer)

„Beim Außenpool mit 12 x 5,50 Metern haben wir Südtiroler Silberquarzit in 15 Zentimetern Breite verarbeitet. Insgesamt waren es 180 Quadratmeter in verschiedenen Längen von 20 bis 40 Zentimetern. Die Oberfläche ist diamantgesägt“, so Geschäftsführer Ingo Vöhringer. „Besonders hervorzuheben ist der Wunsch des Bauherrn eine geschlossene Rinnenabdeckung mit dem Naturstein ‚Nero Assoluto‘ am Pool einzubauen. Wenn aber keine Schlitze in der Platte sind, funktioniert der Überlauf ausschließlich über eine vergrößerte Fuge. Die Garantie dafür haben wir abgelehnt, und der Kunde hat das in Kauf genommen.“

Weiterlesen mit einem F+P Fliesen und Platten Abo.

Unser Jahres-Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf fliesenundplatten.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.