Messestand von Wedi
Im Jubiläumsjahr stehen die drei großen Punkte am Messestand für das Motto „Erfahrung. System. Vision.“. (Quelle: Wedi)

Industrie 25. May 2023 Wedi wird 40

Mit einem neuen Markenauftritt hat Systemlösungsanbieter Wedi sein Jubiläumsjahr auf der BAU begonnen. Für die kommenden Monate sind unterschiedliche Aktionen geplant.

Den neuen Wedi-Markenauftritt konnten Besucherinnen und Besucher der BAU schon von weitem sehen: Drei große „Wedi-Punkte“ hingen an der Decke der Münchner Messehalle. „Unser Firmenjubiläum steht unter dem Motto ‚Erfahrung. System. Vision.‘ Das ist die Wedi-Welt auf den Punkt gebracht“, sagt Thomas Seifert, Vertriebsleiter bei wedi. „Wir verbinden unsere 40 Jahre Erfahrung mit dem Ansatz, immer im System zu denken – und mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft.“

Schöner Start auf der Messe

Die BAU war damit der gelungene Auftakt für das Jubiläumsjahr: „Es war ein richtig tolles Gefühl, am Stand mit vielen interessierten und qualifizierten Menschen zusammenzutreffen, gute Gespräche zu führen und für die Wedi-Produkte zu begeistern“, so Seifert. „Insgesamt ziehen wir ein positiveres Fazit als nach der BAU 2019. Das lag vor allem daran, dass diesmal auch am Messe-Samstag noch viel Fachpublikum am Stand war.“

Rund um das 40jährige Firmenjubiläum hat Wedi in diesem Jahr noch einige Aktionen geplant, darunter ein großes Gewinnspiel für Verarbeiter. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird es im September eine große 40-Jahr-Feier geben.

Design und Nachhaltigkeit verbinden

Zur „Vision“ im Jubiläumsmotto gehört bei wedi auch der Bereich Nachhaltigkeit. Deshalb war das Thema auch am Messestand vertreten. „Es war uns wichtig darzustellen, welche Maßnahmen Wedi konkret ergreift. Das betrifft das gesamte Unternehmen, von den allgemeinen Geschäftsprozessen über die Entwicklung von Systemlösungen bis hin zu Produktion und Logistik. Bei jedem Schritt legen wir großen Wert auf ein verantwortungsbewusstes, ressourcenschonendes Vorgehen“, sagt Thomas Seifert.

Seit 2016 haben die Bauplatten mit dem blauen Kern einen Recyclinganteil von 25 Prozent. „Wedi Top Line“ in Natursteinoptik besteht sogar zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial. Für die Zukunft plant Wedi auch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe.

zuletzt editiert am 23.05.2023