Vertriebsberater Fliese
Manch einer, der die Module inklusive Zertifizierung geschafft hat, springt vor Freude in die Luft. (Foto: sg)

2016-10-04T00:00:00Z Vertriebsberater Fliese: Mitarbeiter weiterbilden

Sie haben einen Fliesenlegebetrieb mit angeschlossener Ausstellung und wollen Ihren Mitarbeitern die Chance zur Weiterbildung bieten? Dann ist doch der CARO-Mobile Vertriebsberater genau das Richtige für Sie. (Foto: sg)

Der Ablauf der Weiterbildung ist schnell erklärt: Die Kurse setzen sich aus drei Modulen à drei Präsenztagen zusammen, darüber hinaus erfolgt ein Online-Learning über die my-online-academy.com mit Trainerbriefen, Wissenstests und Diskussions-Forum. In dem ersten Modul werden die Teilnehmer/innen in ihrer Fachkompetenz im Fliesenhandel geschult. Dort vertiefen sie unter anderem ihre Grundlagenkenntnisse über die Arten und Eigenschaften von Fliesen und Natursteinen sowie Regelwerke. „Fachberater kommen meist aus dem kaufmännischen Bereich und haben Wissenslücken, was das Material angeht. Normative Angaben auf den Fliesenkartons können nicht sicher entziffert werden“, weiß Bernd Zitzelsberger, Geschäftsführer Fliesen + Natursteine Süss GmbH und Süss Natursteine GmbH & Co. KG sowie langjähriger Trainer bei den CARO-Mobile-Vertriebsberater Fliese-Kursen. „In der Beratung spielen bei Keramik oft Themen wie glasiert oder unglasiert eine Rolle. Da die Unterschiede für manchen nicht klar sind, treten hier Probleme auf. Investitionen auf diesem Gebiet bringen sofort Vorteile in der Beratungspraxis.“

Noch für Oktober anmelden!

Neben diesem Themenblock geht es noch um Grundlagen in der Bad- und Raumplanung, die Wirkung und Gestaltung von Material, Farben und Formaten sowie die sichere Beratung zu Verlegetechniken und Sonderkonstruktionen. Die Module zwei und drei fokussieren sich auf Erfolgsfaktoren im Fliesenverkauf, wie man beispielsweise mit seiner Persönlichkeit im Kundenkontakt überzeugt, und professionelle Verkaufsgespräche. Die nächste Möglichkeit, die Weiterbildung zu starten, steht quasi schon fast vor der Tür: Vom 26. bis zum 28. Oktober 2016 findet das Modul 1 im Raum Bonn statt. Nähere Informationen entnehmen Sie diesem Flyer. (Link: http://www.youblisher.com/p/1511927-WERDEN-SIE-VERKAUFSPROFI/)

Wenn Sie noch weitere Hintergrundinformationen benötigen, finden Sie die in der Ausgabe 5/2016 unserer Schwesterzeitschrift CARO. Dort haben „Wiederholungstäter“ aus der Branche ausführlich erklärt, warum es sich lohnt, seine Mitarbeiter zu den Weiterbildungskursen zum CARO-Vertriebsberater Fliese zu schicken.

Jetzt anmelden!

www.mobile-gmbh.com

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter