„Wer heute nicht in die Vertriebskompetenz seiner Mitarbeiter investiert, verliert als Arbeitgeber und als Anbieter“ – so die Aussage von Robert Jahrstorfer, Geschäftsführer Mobile GmbH. Es gibt verschiedene Gründe, warum die Investition so wichtig ist. (Foto: sg)


„Weil die Menschen die Entscheidenden sind, die für das Unternehmen nahe am Kunden sind. Je professioneller sie dem potenziellen Kunden gegenüber auftreten können, umso stärker wird die Vertrauensbasis“, weiß beispielsweise Peter Erfeling, Leiter Geschäftsfeld Fliese der SGBD Deutschland GmbH. Er hat bereits einige Mitarbeiter zu den Kursen zum CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese gesendet. Genauso wie die Firma Schmidt-Rudersdorf. „Schöne Fliesen gibt es heute an jeder Ecke zu kaufen, selbst online. Aber die Geschäfte werden trotzdem noch zwischen Menschen gemacht“, erklärt Henning Schmidt, Marketingleiter Schmidt-Rudersdorf Bergisch Gladbach. „Hier können wir uns positiv vom Wettbewerb abgrenzen, wenn unsere Mitarbeiter über fachliche und methodische Kompetenzen verfügen, die so nur der Fachhandel bieten kann.“
Diese fachlichen und methodischen Kompetenzen können Sie oder Ihre Mitarbeiter beim nächsten Kurs zum CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese erlernen, vertiefen, ausbauen. Dieser startet am 26. Oktober 2016. Wer möchte, kann die Teilnahme an allen drei Modulen mit einem bundesweit gültigen Zertifikat der IHK abschließen. Die Zertifizierung erfolgt am 17. Februar 2017, direkt im Anschluss an das dritte Modul. Das komplette Programm finden Sie hier.
Dass sich die Teilnahme lohnt, kann auch Bianca Hosse, Leitende Vertriebsmitarbeiterin Fliesen Ernst & Stieger GmbH, bestätigen. Sie selbst hat bereits an den Kursen zum CARO-Mobile Vertriebsberater und am weiterführenden Sales Camp teilgenommen: „Je besser ein Mitarbeiter geschult ist, desto größer ist sein Fachwissen und desto mehr Umsatz kann er generieren, was folglich zum Unternehmenserfolg beiträgt.“
Was Robert Jahrstorfer und die drei Branchenvertreter des Weiteren über die Vorteile der Weiterbildung zum CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese gesagt haben, finden Sie in der CARO-Ausgabe 5/2016.