2522010932Logo%20Forbes%20Diamant.jpg
(Bild: Forbes Magazine)

2010-06-24T00:00:00Z Uzin Polska mit Forbes Diamanten ausgezeichnet

Die polnische Vertriebsgesellschaft von Uzin Utz hat den "Forbes Diamanten 2010" für die schnelle Steigerung ihres Unternehmenswerts in den Jahren 2006 bis 2008 erhalten. (Bild: Forbes Magazine)

Das Wirtschaftsmagazin Forbes zeichnet mit dem Diamanten seit vier Jahren Unternehmen in Polen aus, deren Wert in einem Drei-Jahresrahmen, im Fall Uzin Polska von 2006 bis 2008, am dynamischsten gestiegen ist.

Laut dem Magazin Forbes hat Uzin Polska ihren Unternehmenswert per Ende 2008 seit 2006 um 20,25 Prozent gesteigert. Dieser Unternehmensbewertung legt Forbes das sogenannte "Schweizer Modell" zugrunde. Der Analyse unterzogen wurden alle polnischen Unternehmen, die ihren Jahresabschluss für 2008 termingerecht beim Landesgerichtsregister eingereicht haben.

Kriterien für die Preisvergabe sind neben dem Firmenwert (ermittelt nach Schwei-zer Modell) das EBIT und der ROA (Gesamtkapitalrentabilität), der cash flow sowie Eigenkapital und Aktiva.

Uzin Polska, die polnische Vertriebsgesellschaft, bedient auch die Märkte des Unternehmens in Mittel- und Osteuropa. Mit derzeit 25 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft 2008 einen Umsatz von 35 Millionen PLN.

www.ufloor-systems.com

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter