Prof. Dr. Martin Dossmann und  Thomas Weiler stehen vor einem Rollup und schauen lächelnd in die Kamera. Quelle: Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz
Prof. Dr. Martin Dossmann (links) übergibt die Geschäftsführung am 16. April an RA Thomas Weiler. Quelle: Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz

Aktuell

07. April 2021 | Teilen auf:

Thomas Weiler wird  neuer Geschäftsführer von Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz

Mitte April bekommt die Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz  einen neuen Geschäftsführer: Prof. Dr. Martin Dossmann, bisheriger Hauptgeschäftsführer des Verbands, geht nach 25-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand. Auf ihn folgt Thomas Weiler.

Dossmann ist Architekt, promovierter Jurist und Honorarprofessor. Er war ab 1996 Hauptgeschäftsführer des Landesverbandes Bauindustrie Rheinland-Pfalz. Nach der Verschmelzung der Verbände von Bauindustrie und Baugewerbe ist er seit 2016 Hauptgeschäftsführer des fusionierten Verbandes in Rheinland-Pfalz.

Dossmann übergibt die Hauptgeschäftsführung an seinen Stellvertreter, RA Thomas Weiler (54). Der erfahrene Jurist ist bisher Leiter des Geschäftsbereichs Bau- und Vergaberecht und verantwortet die Umweltthemen der Bauwirtschaft. In seine neue Aufgabe bringt er viel Erfahrung in der Verbandsarbeit.

Der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband „Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz“ mit Geschäftsstellen in Mainz, Koblenz und Kaiserslautern vertritt die Interessen von rund 1.200 kleinen, mittleren und großen Bauunternehmen im Land.   

www.bauwirtschaft-rlp.de