Prof. Dr. Martin Dossmann und  Thomas Weiler stehen vor einem Rollup und schauen lächelnd in die Kamera.
Prof. Dr. Martin Dossmann (links) übergibt die Geschäftsführung am 16. April an RA Thomas Weiler. Quelle: Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz

Aktuell

07. April 2021 | Teilen auf:

Thomas Weiler wird  neuer Geschäftsführer von Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz

Mitte April bekommt die Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz  einen neuen Geschäftsführer: Prof. Dr. Martin Dossmann, bisheriger Hauptgeschäftsführer des Verbands, geht nach 25-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand. Auf ihn folgt Thomas Weiler.

Dossmann ist Architekt, promovierter Jurist und Honorarprofessor. Er war ab 1996 Hauptgeschäftsführer des Landesverbandes Bauindustrie Rheinland-Pfalz. Nach der Verschmelzung der Verbände von Bauindustrie und Baugewerbe ist er seit 2016 Hauptgeschäftsführer des fusionierten Verbandes in Rheinland-Pfalz.

Dossmann übergibt die Hauptgeschäftsführung an seinen Stellvertreter, RA Thomas Weiler (54). Der erfahrene Jurist ist bisher Leiter des Geschäftsbereichs Bau- und Vergaberecht und verantwortet die Umweltthemen der Bauwirtschaft. In seine neue Aufgabe bringt er viel Erfahrung in der Verbandsarbeit.

Der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband „Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz“ mit Geschäftsstellen in Mainz, Koblenz und Kaiserslautern vertritt die Interessen von rund 1.200 kleinen, mittleren und großen Bauunternehmen im Land.   

www.bauwirtschaft-rlp.de