Thinsation 1
Die Dekor-Variante „Zoom“ und die Grundfliese ergeben ein harmonisches Ganzes. (Foto: Steuler-Fliesen)

Fliesen & Beläge 2017-03-13T00:00:00Z Steuler: „Thinsation“ – dünn, aber stabil

Mit „Thinsation“ hat Steuler-Fliesen eine neue Serie im Angebot, die mit einer Dicke von nur sechs Millimetern ein Leichtgewicht ist. „Dünn, leicht und flexibel – das sind für die Verlegung riesige Vorteile“, sagt Entwicklungsleiter Tomas Deinböck über die neue Kollektion. „Und selbstverständlich sind die Fliesen trotzdem absolut solide und stabil.“ (Foto: Steuler-Fliesen)

Die von Steuler-Fliesen eingesetzte Produktionsanlage Continua Plus ermöglicht diese geringe Materialdicke. Die Fliesen sind für den Einsatz an Wand und Boden gleichermaßen gut geeignet. „Die Oberflächen sind puristisch, das Farbspektrum neutral“, so Deinböck, „auch das Dekor ‚Linea‘ mit seinen verschiedenen lockeren Schraffuren passt sich gut ein.“ Die Grundfliese setzt mit ihren Formaten von 60 x 120 und 30 x 120 Zentimeter auf Größe – sie sei aber dennoch leicht genug, um problemlos von einer Person verarbeitet zu werden, so das Unternehmen. Zudem gibt es Zuschnitte von 30 x 30 und 15 x 15 Zentimeter, ein Mosaik (5 x 5 Zentimeter), Sockel (7,5 x 75 Zentimeter), Treppenfliesen (37,5 x 75 Zentimeter) und Stufen (33 x 75 Zentimeter).

„Thinsation“ gibt es in zwei verschiedenen Oberflächen: in natur und anpoliert. Für alle, die es außergewöhnlicher lieben, gibt es noch ein ganz besonderes Dekor. „Biophil“ ist das Stichwort – „Zoom“ der Name. „Biophil bedeutet, dass alle Motive aus der Natur stammen“, erklärt Deinböck, „wir haben verschiedene Strukturen genommen und sehr stark vergrößert – herangezoomt sozusagen.“ So kann man die Haut eines Elefanten erahnen oder die Struktur von Hanf und Rinde. Sowohl die Grundfliesen als auch die beiden Dekorvarianten „Linea“ und „Zoom“ sind in Sand, Beige, Taupe und Anthrazit erhältlich.

www.steuler-fliesen.de

Thinsation

zuletzt editiert am 15. März 2021