Die Stark Deutschland GmbH ordnet ihre Produktlinien im Bereich der Eigenmarken neu – dabei wird auch die Fliesenmarke Kermos um andere Produktgruppen erweitert.
Kermos, bislang bekannt als Fliesenmarke, bietet künftig komplette Raumkonzepte – von Fliesen über Bodenbeläge, Wandverkleidungen und Akustikpaneelen bis hin zu passendem Zubehör. Beispielsweise sind hier künftig auch die bewährten RAW Vinyl- und Laminatböden zu finden. Um die Veränderung auch optisch sichtbar zu machen, tritt Kermos jetzt in neuem Design auf.
Die Optik ist frischer, klarer und auf das neue Konzept der Raumgestaltung zugeschnitten. Neben Kermos für Raumkonzepte, Fliesen, Boden- und Wandbeläge haben sich Terralis im Garten- und Landschaftsbau, Raptor für Handwerkerausstattung sowie Raw für Baumaterialserien im Bereich Dach, Tief-, Hoch- und Ausbauprodukte etabliert. Diese Marken bieten Bauprofis rund 5.000 hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen.
Integration von Votec in Raw
Veränderungen gibt es darüber hinaus bei der Tiefbau-Eigenmarke Votec. Diese wird aktuell schrittweise in die Eigenmarke Raw integriert. Diese strategische Umstellung bietet eine neue Markenidentität, während die bewährte Produktqualität unverändert bleibt. Die Umstellung von Votec auf Raw bezieht sich ausschließlich auf Markennamen und Verpackung. Das Sortiment und die Produktqualität bleiben dabei unverändert. Die komplette Umstellung des Sortiments soll im Laufe des Jahres 2025 abgeschlossen sein.
„Mit der Neupositionierung von Kermos und der Umbenennung von Votec gehen wir konsequent den eingeschlagenen Weg unserer Eigenmarkenstrategie weiter. Unter Kermos finden unsere Kunden künftig eine komplette Produktlinie für Raumkonzepte. Mit der Umbenennung von Votec bündeln wir künftig alle Baumaterialien für Profis unter der Marke Raw“, erklärt Rémy Mugard, Leiter Eigenmarkenmanagement bei Stark Deutschland.
