Kursteilnehmer:innen plus Zertifizierungsjury zum Mobile Vertriebsberater Fliese powered by F+P Fliesen und Platten
Strahlten nach der erfolgreichen Zertifizierung fast wie die Sonne (v.l.): Robert Jahrstorfer, Lucie Grün, Gabriel Knoop, Kathleen Rodig, Max Demmelmeier, Sonja Ramanauskas, Sarah Schmitz, Eric Walden, Sebastian Hansen, Alexandra Glaeske, Marcel Meulendick, Dominik Jabs und Caroline Menne. (Quelle: F+P Fliesen und Platten/nb)

Mobile Vertriebsberater Fliese by F+P

29. March 2022 | Teilen auf:

Topleistungen abgeliefert

Mit Ablauf des ersten Quartals 2022 hat die Fliesenbranche elf frischgebackene Mobile Vertriebsberater/-innen Fliese powered by F+P Fliesen und Platten gewonnen. Nach erfolgreich absolvierter Zertifizierung bei der IHK Bonn strahlten die Teilnehmenden in der Nachmittagssonne mit Mobile Geschäftsführer Robert Jahrstorfer und Caroline Menne, Firmenschulungen/Kooperationen bei der IHK Bonn, um die Wette.

„Ich gucke jetzt in entspanntere Gesichter als heute Morgen“, stellte Caroline Menne kurz vor der Zertifikatsübergabe fest. „Ich bin stolz und froh, dass ich Sie bei dem letzten Schritt auf dem Weg zum Mobile Vertriebsberater Fliese begleiten durfte. Es hat mir insgesamt einen riesigen Spaß gemacht.“ Den hatten die elf Teilnehmenden am Prüfungstag zunächst weniger verspürt. Zum Auftakt musste zunächst der schriftliche Teil abgelegt werden, der aus drei Tests mit jeweils 20 Fragen zu den Themenbereichen „Fachkompetenz für den Fliesenverkauf“, „Erfolgsfaktoren im Fliesenverkauf“ sowie „Erfolgreiche Verkaufssystematik“ bestand. Letztlich ein Klacks für Alle, da sie durch die Nutzung des Mobile WebCoach nach den Sessions gut gerüstet waren.

„Wir haben heute absolute Spitzenleistungen gesehen.“

Robert Jahrstorfer

Der mündliche Teil hatte es schon eher in sich. Aufgeteilt in eine Dreier- sowie vier Zweiergruppen erhielten die Prüfungswilligen eine Situationsbeschreibung und anhand dieser 30 Minuten Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch. Im Anschluss folgten die Präsentation und Durchführung der Verkaufsgespräche vor der Zertifizierungsjury. Die Nervosität und Anspannung legten sich erst, nachdem alle ihr Feedback und die erreichte Punktzahl erfahren hatten – und keiner durchgefallen war.

„Wir haben heute absolute Spitzenleistungen gesehen“, sprach Robert Jahrstorfer ein dickes Kompliment an die nun zertifizierten Vertriebsberater/-innen aus. Mehr zu diesen Topleistungen erfahren Sie in der Ausgabe 5/2022 von F+P Fliesen und Platten.

Die glücklichen Absolventen

zuletzt editiert am 29.03.2022