Die Sopro Bauchemie GmbH richtet ihren Vertrieb im Süden Deutschlands neu aus und „stellt damit die Weichen für weiteres erfolgreiches Wachstum“, so das Unternehmen.
Im Zuge der Neustrukturierung wird der langjährige Vertriebsleiter Thomas Schäfer zur Mitte des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand treten.
Thomas Schäfer hat den Vertrieb Süd über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt und entscheidend zum erfolgreichen Ausbau der Marktposition von Sopro beigetragen. Das Unternehmen dankt ihm ausdrücklich für sein großes Engagement, seine Führungskompetenz und seine Verdienste um die Marke Sopro.

Aufteilung in drei Regionen
Um dem Wachstum und den steigenden Anforderungen im Markt gerecht zu werden, wird das Vertriebsgebiet Süd künftig in drei eigenständige Vertriebs-Regionen gegliedert. Die Leitung übernehmen drei erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Vertrieb Süd tätig sind.

Markus Müller verantwortet künftig als Vertriebsleiter den Bereich Vertrieb Mitte. Ralf Weingärtner übernimmt als Vertriebsleiter die Region Süd-West (Baden-Württemberg). Steffen Wiesinger wird Vertriebsleiter für die Region Süd-Ost (Bayern). Mit dieser Neuaufstellung will Sopro gezielt die regionale Nähe zu Kunden und Partnern stärken, Entscheidungswege verkürzen und optimale Voraussetzungen für weiteres nachhaltiges Wachstum schaffen.
„Die Sopro Bauchemie GmbH sieht sich mit dieser organisatorischen Weiterentwicklung bestens für die Zukunft aufgestellt und setzt weiterhin konsequent auf Kontinuität, Erfahrung und Kundennähe im Vertrieb“, heißt es in der Pressemitteilung.