Unter dem Motto „Spielen Sie nicht mit dem Wetter!“ präsentiert Schomburg auf der 61. Nordbau in diesem Jahr zuverlässige Abdichtungslösungen rund um das Thema Bauwerkschutz und legt dabei den Schwerpunkt auf die Abdichtungen von bodentiefen Elementen. (Foto: Schomburg)
Nahezu alle Baumaterialien werden durch ungehinderten Zugang von Feuchtigkeit auf Zeit geschädigt. Im Neubau und in der Sanierung steht deshalb an erster Stelle, eindringende Feuchtigkeit zu vermeiden. Schomburg bietet Planern, Bauherren und dem Bauhandwerk Detaillösungen für diese Problematik unter der Marke „Aquafin“.
Bodentiefe Fenster und der fachgerechte Anschluss an die Abdichtungsebene bilden, neben weiteren Anwendungen und Produkten, den Schwerpunkt des Auftritts auf der Nordbau vom 07. bis 11. September 2016, die auf dem Gelände der Holstenhallen in Neumünster stattfindet. Highlight des Messeauftritts ist nach Unternehmensangaben „Aquafin-RS300“, eine schnelle Hybrid-Abdichtung, die Schomburg am Stand 3124 in Halle 3 vorstellt.
Am 09. September 2016 von 13:30 bis 15:30 Uhr bietet Schomburg darüber hinaus die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Fachvortrages zum Thema „Abdichtungsnorm DIN EN 18533 – Herausforderung in der Umsetzung aller am Bauprozess Beteiligten“ zu informieren. Zielgruppenschwerpunkt ist der Verarbeiter, die Schlüsselstelle in der Ausführung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt Schomburg, sich frühzeitig über den Veranstaltungsbereich auf der Unternehmenswebsite anzumelden.