Wie schon in den beiden vergangenen Jahren werden die Neuheiten von Steuler-Fliesen wieder beim Fliesenhandel Schittek in Hamburg zu sehen sein. Wegen der Gründung des „Team Steuler“ sind dieses Mal auch Kerateam-Serien dabei. (Foto: Steuler-Fliesen)
Vom 21. November 2016 bis Ende Januar 2017 werden die Ausstellungsräume vom Fliesenhandel Schittek in Hamburg wieder zum Schaufenster für die neuen Produkte von Steuler-Fliesen. Das Unternehmen mit Stammsitz im baden-württembergischen Mühlacker kann mit Hilfe dieser Kooperation Kunden aus dem Norden der Republik die weite Fahrt in den Süden der Republik ersparen. „Die Räume sind toll, die Zusammenarbeit angenehm und unsere Kunden aus dem Norden schätzen unser Entgegenkommen“, sagt Jürgen Wörsdörfer, Gesamtvertriebsleiter Deutschland.
Auf der Ausstellung in Hamburg feiern aber nicht nur die neuen Fliesen Premiere, sondern auch das „Team Steuler“. Offiziell nimmt das neu gebildete Vertriebsteam von Steuler-Fliesen und Kerateam die gemeinsame Arbeit erst Anfang 2017 auf, für diesen Anlass gibt es aber schon vorab den ersten Auftritt.
Für Kunden und Besucher bedeutet dies in erster Linie, dass es noch mehr zu sehen gibt als sonst: Gres Steuler präsentiert die drei Feinsteinzeug-Neuheiten „Thinsation“, „Campus“ und „Sägewerk“, Steuler Design die Steingut-Serien „Marmor“ und „Coleman“. Kerateam ist mit „Vari“ und „Altai“ vertreten.
Darüber hinaus gibt es auch während des Steuler-Gastspiels die „normale“ Ausstellung von Schittek zu sehen: Zum einen die über 45.000 verschiedenen Fliesen der letzten Jahrzehnte, die hier eingelagert sind. Wer eine bestimmte Fliese zu Reparaturzwecken sucht, wird hier meist fündig. Zum anderen die Schätze im Museum „Fliesen und ihre Verarbeitung ab 1900“. „Wir begrüßen Steuler-Fliesen wieder ganz herzlich bei uns und freuen uns auf die gemeinsame Zeit“, sagt Geschäftsführer Jan Schittek.
