Saint-Gobain Weber hat seinen Vertrieb neu organisiert. Die Vertriebsteams setzen sich nun aus Fachberatern der vier Weber-Aktivitäten Fassade/Wand, Fliesenverlegung, Bautenschutz und Bodenverlegung zusammen. (Foto: Saint-Gobain Weber)
Die einzelnen Fachberater sind weiterhin auf einen Bereich spezialisiert, arbeiten jedoch im Team eng mit ihren Kollegen aus anderen Aktivitäten zusammen. Dies wird durch eine regionale Gliederung ergänzt. Durch die gemischten Vertriebsteams bleibe die Wissenstiefe erhalten und werde mit der Bandbreite an Produkten und Systemen besser vernetzt, erklärt Saint-Gobain Weber. „In unserer neuen Vertriebsorganisation ergänzen sich Kompetenz und Vielfalt optimal“, erläutert Roman Lackner, Geschäftsführer Vertrieb von Saint-Gobain Weber.
Durch die Bündelung der Kompetenzen erhalten Kunden alle Weber-Lösungen aus einer Hand. Die neue Organisation komme dem Kundenbedürfnis nach einer möglichst einfachen Zusammenarbeit mit wenigen, umfassend auskunfts- und entscheidungsfähigen Ansprechpartnern entgegen. Daneben setzt Weber auf neue Impulse und Synergien innerhalb der gemischten Teams.
