SG Weber_Abdichtungsnorm1
Im Vergleich zur alten Norm ändert sich beispielsweise die Zuordnung verschiedener Abdichtungsbauarten zu Rissklassen und Nutzungsklassen. Neben bahnenförmigen Abdichtungen werden nun auch flüssig zu verarbeitende Abdichtungsstoffe geregelt. (Foto: Saint-Gobain Weber)

2017-08-15T00:00:00Z Saint-Gobain Weber: Kostenfreie Seminare zu neuen DIN-Normen

Anfang Juli ist ein neues Regelwerk für die Gebäudeabdichtung in Kraft getreten. Die bisherige Norm DIN 18195 wurde in Teilbereiche aufgegliedert und durch fünf neue Normen ersetzt. Saint-Gobain Weber reagiert auf den erhöhten Informationsbedarf und bietet Architekten und Planern im Herbst kompakte Seminare zu den neuen Normen an. (Foto: Saint-Gobain Weber)

„Erfahrene Referenten machen die Teilnehmer in drei Stunden fit für die aktuellen Anforderungen“, heißt es seitens des Baustoffherstellers. Sie erläutern praxisbezogen, was sich geändert hat und welche Aufgaben in die Verantwortung des Planers fallen. Weber verfüge über „umfangreiches Expertenwissen im Bereich der Gebäudeabdichtung“ und habe im Normenausschuss an der Ausgestaltung des neuen Regelwerks mitgearbeitet.

Bundesweit finden zwischen dem 9. Oktober und dem 10. November zwölf Seminare in verschiedenen Städten statt. Eine Übersicht über alle Termine und Veranstaltungsorte finden Sie online unter sg-weber.de/akademie. Die Teilnahme an den Informationsveranstaltungen ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen sind telefonisch (Tel.: 07668/ 711444), per E-Mail (akademie@sg-weber.de) oder über Ihren Weber-Fachberater möglich.

www.sg-weber.de

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter