Remko hat sein Sortiment an Luftentfeuchtern um eine Profi-Serie erweitert. Sie eignet sich laut Unternehmen zur wirtschaftlichen Raumtrocknung auf Baustellen, im Keller, Werkraum, Archiv oder Lager. (Foto: Remko GmbH & Co. KG)
Immer dann, wenn durch einen Wasserschaden, die Herstellung von Beton, Mörtel, Putz oder anderen verarbeiteten Baumaterialien eine hohe Feuchte ausgeht, können die Luftentfeuchter der Serie „AMT“ vor Schimmelbildung oder Rost schützen.
Der Profi-Luftentfeuchter ist in vier Leistungsklassen erhältlich, sodass täglich zwischen 42 und maximal 119 Liter Feuchte aus dem Raum abgeführt werden können. Die Luftleistung reicht von 280 bis 970 m 3 /h. Die elektronisch gesteuerten Geräte sollen durch den Einsatz eines Rollkolbenverdichters sehr effizient arbeiten, sodass die Betriebskosten nur gering ausfallen. Darüber hinaus verfügen die Verdichter über eine Anlaufverzögerung, durch die das Bauteil vor Beschädigungen geschützt werden soll.
Bei der Entwicklung der „AMT“-Serie wurde nach Aussagen Remkos besonders auf die Praxistauglichkeit geachtet: Er sei servicefreundlich aufgebaut, werde steckerfertig geliefert und lasse sich dank der montierten Räder auch über Treppen leicht an den Einsatzort bringen. Baugleiche Geräte der Serie lassen sich darüber hinaus platzsparend stapeln. Die Bedienung gestalte sich äußerst einfach: Mit einer optionalen Kondensatpumpe kann der Einsatz des Luftentfeuchters auch im Dauerbetrieb erfolgen.
