Prostilt
Das Stelz- und Plattenlagersystem „Prostilt“ (Foto: Proline Systems)

Zubehör 2017-04-26T00:00:00Z „Prostilt“ von Proline Systems für systemischen Terrassenbau

Bei der Verlegung von Terrassenplatten ist der Trend zu Stelzlagern ungebrochen. Proline Systems hat sich auf diese Entwicklung eingestellt und das Verlegesystem „Prostilt“ als Ergänzung zu bekannten Verlegemethoden ins Sortiment aufgenommen. (Foto: Proline Systems)

Bei „Prostilt“ werden die Fliesen oder Platten lose auf Stelz- und Plattenlager aufgelegt. Dank integrierter Fugenstege kann Niederschlagswasser in den Untergrund abfließen. Mittels auf die jeweilige Bausituation abgestimmter Entwässerungssysteme (zum Beispiel „Procoline“) kann das Oberflächenwasser im Bereich von Tür- und Fensterelementen fachgerecht in den Untergrund geleitet werden. Terrassen- und Balkonflächen können so vor Baumängeln, die aufgrund von Staunässe, Frost und anderen widrigen Umständen entstehen können, geschützt werden.

„Prostilt“-Stelz- und Plattenlager können für Fliesen und Platten mit einer Dicke ab 20 Millimeter eingesetzt werden und bestehen nach Angaben von Proline Systems aus verstärktem Polypropylen, das vollständig recycelbar ist. Die Stellfüße und Aufsatzelemente seien witterungs- und hitzebeständig sowie frostsicher und verfügten über eine hohe Stoß- und Bruchfestigkeit. Das System zeichne sich zudem dadurch aus, dass der Stellfuß durch einen stufenlosen Gewindemechanismus auf die gewünschte Höhe gebracht werden könne.

www.proline-systems.com

zuletzt editiert am 11. März 2021