Markus Spießl, Vertriebsdirektor Deutschland bei PCI
Markus Spießl, Vertriebsdirektor Deutschland bei PCI: „Die Kunden wünschen sich eine individuellere Ansprache.“ (Quelle: PCI)

Industrie

26. September 2022 | Teilen auf:

PCI verzichtet auf die BAU: Mehr innovative Veranstaltungsformate

Die PCI Gruppe mit ihren Leitmarken PCI und Thomsit will zukünftig auf kleinere Events setzen und so Kunden individueller ansprechen – aus diesem Grund wird der Hersteller auch nicht auf der BAU ausstellen.

Das Unternehmen konzentriert sich künftig auf kleinere Veranstaltungen, die sich optimal an aktuelle Themen und Herausforderungen anpassen lassen. Denn die Wün­sche und Ansprüche der Kunden haben sich verändert, wie Markus Spießl, Vertriebsdirektor Deutschland bei PCI, und Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems, erläutern: „In zahlreichen Gesprächen hat sich immer mehr gezeigt, dass unsere Kunden eine individuellere Anspra­che bevorzugen. Innovative Formate mit Fokusthemen geben uns die Möglich­keit, noch zielgerichteter und flexibler auf unsere Kunden einzugehen.“

Daher plant die PCI Gruppe künftig spezifische Veranstaltungen für die verschiedenen Kundensegmente. „Unser Ziel ist es, nahe am Markt und an unseren Kunden zu sein. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die finanziellen Mittel in 2023 nicht mehr für große Veranstaltungen wie z.B. die BAU in München, sondern für maßgeschneiderte kleinere Events zu verwenden“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.

zuletzt editiert am 27.09.2022