Bodenausgleichsmassen, Estriche und Zementmörtel sind Thema der neuen Verbrauchstabelle der PCI Augsburg GmbH. Vorder- und Rückseite bieten jeweils eine Übersicht zu Schichtdicke, Verbrauch und Reichweite der einzelnen Produkte. Die Tabelle ist als Download und gedruckt verfügbar. (Bild: PCI Augsburg)
„Wie viel ‚PCI Periplan‘ muss ich für die Baustelle einplanen? In welcher Schichtdicke kann ‚PCI Novoment Z1‘ verarbeitet werden? Welche Grundierung benötige ich für ‚PCI Zemtec 1K‘? Diese und viele weitere Fragen tauchen bei der täglichen Anwendung immer wieder auf“, sagt Thomas Stadler, Sales Promotion Manager bei PCI. „Unsere neue Verbrauchstabelle liefert die Antworten darauf in handlicher und übersichtlicher Form.“
Die Tabelle umfasst Estriche und Zementmörtel der Produktfamilien ‚PCI Novoment‘, ‚PCI Repafast‘ und ‚PCI Nanocret‘ ebenso wie Bodenausgleichsmassen der Produktfamilien ‚PCI Periplan‘ und ‚PCI Zemtec‘. Für jedes Produkt enthält die Übersicht Informationen zur Schichtdicke, zum Verbrauch je Quadratmeter und Millimeter Schichtdicke sowie zur Reichweite je Gebinde. Außerdem wird die Reichweite bei durchschnittlicher Schichtdicke durch ein Balkendiagramm veranschaulicht. Das erleichtert den Vergleich der einzelnen Produkte untereinander, so PCI.
Als zusätzliche Information enthält die Tabelle für jedes Produkt eine Kurzbeschreibung sowie die Gebindegröße. Bei den Bodenausgleichsmassen ist außerdem mit angegeben, welche Grundierungen für welchen Bodenausgleich geeignet sind.
Gedruckt und online verfügbar
Die Verbrauchstabelle ist vorder- und rückseitig auf festes, beschichtetes Material gedruckt und besteht somit auch im häufigen Gebrauch. Bestellt werden kann die Übersicht per E-Mail unter pci-info@basf.com . Außerdem ist sie auch online abrufbar unter www.pci-augsburg.de .
