Neue Anzeige von PCI mit orangefarbenem Hintergrund und großer Überschrift Quelle: PCI
Das neue Design von PCI hat viel Orange und eine neue Schrift. Quelle: PCI

Aktuell

06. October 2021 | Teilen auf:

PCI mit neuem Look

Noch mehr Orange: Der Bauchemiehersteller PCI hat sein Corporate Design weiterentwickelt. Die Markenfarbe Orange tritt nun stärker in den Vordergrund, außerdem verwendet das Unternehmen neue Schrifttypen.

In den letzten Monaten hat PCI das Erscheinungsbild seiner Marke unter die Lupe genommen und anhand der PCI-Markenpositionierung und an den Markenwer­ten weiterentwickelt. Das neue Corporate Design „orientiert sich an der Designsprache der Zukunft“, wie das Unternehmen mitteilt.

In allen visuellen Umsetzungen sind Text und Bildsprache auf das Wesentliche fokussiert. Plakativ positionierte und prägnante Überschriften sollen den Leser abholen und direkt auf den Punkt kommen.

Im Zentrum des neuen Designs steht die Unternehmensfarbe Orange. Vollflächig ein­gesetzt soll sie als Blickfänger für aufmerksamkeitsstarke Botschaften sorgen, aber auch Abgrenzung am Markt schaffen. Neue Motivaufteilungen und moderne Schriften sind die Kernelemente des neuen Designs.

Erstmalig trat das neue Corporate Design beim PCI-Alpencup 2021 in ganzsei­tigen Anzeigen und in der Online-Werbung in Erscheinung. Diesen Weg setzt PCI nun weiter fort und macht den Designwandel Schritt für Schritt auf allen Kanälen und in allen Kommunikationsmitteln sichtbar.

www.pci-augsburg.de