Neuheiten 2020 Sortimente konsolidieren, Kontinuität wahren
Die Kollektion „Thermae“ von Novabell im Farbton „Storm“ im Format 100 × 100 Zentimeter mit zwei Zentimetern Dicke als Boden- und Wandbelag (Foto: Novabell)

Fliesen & Beläge

16. October 2020 | Teilen auf:

Neuheiten 2020: Sortimente konsolidieren, Kontinuität wahren

Für Italiens Fliesenhersteller lief ab März nichts wie geplant: Die Unternehmen mussten lernen, trotz Viruskrise Kurs zu halten und die Kontinuität in der Arbeit und in den Kollektionen zu wahren. (Foto: Novabell)

Das Jahr 2020 ist und bleibt eine ganz besondere Zeit – auch für die Keramikfliese. Noch Ende Januar standen die Zeichen auf Zuversicht, dann kam der Virus und begann sein verheerendes Werk: Messehallen blieben leer und das reisende Vertriebspersonal blieb zu Hause. „Kontaktarmut“ war befohlen, und digitale „Ersatzhandlungen“ dominierten vollends den Alltag – und das in einer Branche, in der der persönliche Umgang so wichtig ist und jede Fliese auch angefasst werden will, bevor man sie in die Ausstellung nimmt oder verlegt.

Weiterlesen mit einem F+P Fliesen und Platten Abo.

Unser Jahres-Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf fliesenundplatten.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.