Wannenranddichtband Otto
Das selbstklebende „Ottoflex“ Wannenranddichtband wird am oberen Abschluss der Wanne angebracht. (Foto: Otto Chemie)

Zubehör 2017-07-26T00:00:00Z Neues Wannenranddichtband ergänzt „Ottoflex System“

Das neue „Ottoflex Wannenranddichtband“ von Otto Chemie soll zusammen mit dem Schallschutzband und dem Schnittschutzband des Systems dafür sorgen, dass auch der Übergang von Dusch- und Badewannen in die jeweiligen Raumecken sicher abgedichtet werden kann. (Foto: Otto Chemie)

Bei feuchtigkeitsempfindlichen Umfassungsbauteilen oder Verlegeuntergründen sowie den Beanspruchungsklassen A und C ist die Flächenabdichtung auch unter und hinter Wannen erforderlich und vom Planer gewerkübergreifend vorzusehen oder die Abdichtung durch andere geeignete Maßnahmen sicherzustellen – zum Beispiel durch Dichtbänder für den Wannenanschluss. Mit dem neuen „Ottoflex Wannenranddichtband“ bietet der Dicht- und Klebstoffspezialist Otto Chemie ab sofort eine einfache und nach eigenen Angaben zuverlässige Lösung für die fertigungstechnisch bedingte Schwachstelle im Eckbereich von Dusch- und Badewannen.

Das neue Wannenranddichtband ist ein Vliesband mit plastischer Butylschicht. Das an der Wannenrundung aufgeklebte Band lässt sich nach dem Positionieren des Sanitärelements in die Ecke ausformen und dichtet somit perfekt ab. Bei erhöhten Anforderungen an den baulichen Schallschutz kann zusätzlich das selbstklebende „Ottoflex Schallschutzband“ auf die Rückseite des Wannenranddichtbandes aufgeklebt werden. Das „Ottoflex Schnittschutzband“ verhindert ein versehentliches Durchtrennen der Verbundabdichtung.

In Verbindung mit anderen Komponenten des Systems stehen dem professionellen Verarbeiter aufeinander abgestimmte Produkte für die Abdichtung feuchtigkeitsempfindlicher Umfassungsbauteile und der Verlegeuntergründe von keramischen Fliesen oder Marmor- und Natursteinplatten zur Verfügung.

Detaillierte Informationen und Schritt-für-Schritt-Verlegeanleitungen enthält der 28-seitige Profi-Ratgeber „Das Ottoflex System – Abdichtung unter Fliesen und Platten“, der ab sofort kostenlos unter info@otto-chemie.de  angefordert werden kann.

www.otto-chemie.de

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter