Gemeinsam mit dem Fliesen-Centrum Linnenbecker veranstaltet Schlüter-Systems am 29. Oktober 2010 ein Seminar zum Thema "Energetisches Bauen und Modernisieren im Hotelgewerbe". (Foto: Schlüter-Systems)
In dieser Veranstaltung, die von den Architektenkammern Saarland, Hessen und NRW als Weiterbildung anerkannt ist, können sich Planer und Bauherren über die energetischen Aspekte von Hotelbauten informieren. Veranstaltungsort ist das Hotel Vierjahreszeiten in Iserlohn, ein ****SuperiorPlus Hotel, das zu den 10 besten Tagungshotels in Deutschland gehört.
Zu den Referenten zählen namhafte Experten aus den Bereichen Keramik, Dämmstoffe und Heizungstechnik. Daneben werden Vertreter der Energieagentur NRW zu hören sein und der Baurechtexperte Prof. Jürgen Ulrich wird zum Thema "Gewährleistung des Architekten" referieren. Besonderen Praxisbezug wird Hoteldirektor Klaus Peter Fiebig mit seiner Darstellung aus der täglichen Praxis des Hotelbetriebs vermitteln.
Die Tagungsgebühr beträgt 75 Euro und beinhaltet umfangreiche Tagungsunterlagen, Getränke und Mittagstisch.
