Sie wird häufig vergessen – und das kann weitreichende Folgen haben: Der Fachanwalt für Baurecht Ari-Daniel Schmitz erklärt, was bei der Abnahme zu beachten ist.
Mit der Abnahme erklärt der Auftraggeber, dass die Leistung mangelfrei ist. Daraus ergibt sich eine Reihe von Konsequenzen, die zum Beispiel die Rechnungsstellung, Gewährleistung oder Beweispflicht betreffen. Der Fachanwalt für Baurecht Ari-Daniel Schmitz erklärt in der aktuellen Folge von 222 Sekunden – Alles, was Recht ist, warum jeder Betrieb undbedingt eine Abnahmeerklärung vom Auftraggeber einfordern sollte, wie die Abnahme einer Bauleistung rechtssicher erfolgen kann und was alles an dieser Erklärung hängt.

222 Sekunden – Alles, was Recht ist liefert auf Fliesen und Platten TV jeden Monat genau auf die Fliesenbranche zugeschnittene Rechtstipps vom Fachanwalt für Baurecht Ari-Daniel Schmitz. Kurz und knapp, in weniger als vier Minuten bekommt ihr alle Infos, um in Sachen Recht immer einen Schritt voraus zu sein.