Zum fünfjährigen Jubiläum der Serie „Giga-Line“ hat der Großformate-Hersteller seine neue Webseite mit einem neuem Design und zusätzlichen Features ausgestattet. Besucher finden jetzt unter anderem Inspirationen im Bereich „Projekte“.
Das Design des neuen Onlineauftrittes könnte den Kunden bereits vertraut sein, da sich das Konzept der neuen Webseite an den Stil der bereits veröffentlichten Filme rund um die „Giga-Line“-Serien „Cleveland“, „Columbia“ und „Detroit“ anlehnt. Unter www.interbau-blink.de taucht der Besucher auf zahlreichen, neu gestalteten Seiten in die Welt der „Giga-Line“ ein. Das Layout der Unternehmensseite greift die Dualität aus dem Black & White-Design des „Giga-Line“-Markenlogos auf und bietet zahlreichen Produkt- und Ambientebildern ausreichend Platz und Raum zur Wirkung. In dem neuen, responsiven Design sollen alle Seitenbesucher auf einen Blick die gesuchten Inhalte finden.
Referenzprojekte als Inspiration
Einen weiteren Mehrwert bieten die Inspirationen im neuen Navigationsbereich „Projekte“. Dort findet sich eine Auswahl an bisher realisierten Referenzen in den Produktbereichen „Giga-Line“, Fassade & Objekte sowie Schwimmbadkeramik. Besonderes Augenmerk wurde auf ein visuell ansprechendes Layout anhand von interaktiven Modulen und Bewegtbildern gelegt. „Die moderne Gestaltung mit minimalistischer Typographie, 3D-Visualisierung und neuem Content spornt den Website-Besucher zur Nutzung der Homepage an“, erklärt Karina Stracke, Marketing bei Interbau-Blink. Die Unternehmensseite soll um weitere Features ergänzt werden.