Staubsauger mit Tragegurtsystem
Ein Hüft- und Tragegurtsystem ist im Lieferumfang des Akku-Staubsaugers enthalten. (Quelle: Flex)

Zubehör 11. May 2023 Neue Staub- und Sicherheitssauger von Flex

Mit dem neuen 18-Volt-Akku-Staubsauger „VC 2 L MC HIP 18.0-EC“ präsentiert Flex einen leisen Kompaktsauger. Außerdem neu ist der Sicherheitssauger „VCE 22 M MC“ der Klasse M.

Der kompakte Nass- und Trocken-Sauger ist laut Flex der leiseste M-Klasse-Sicherheitssauger auf dem Markt und arbeitet mit nur 61 Dezibel (A). Der Akku-Sauger „VC 2 L MC HIP 18.0-EC“ sei der kompakteste und leichteste Sauger seiner Klasse.

Der 18-Volt-Akku-Staubsauger „VC 2 L MC HIP 18.0-EC“ mit EC-Hochleistungsturbine erlaubt durch sein geringes Gewicht von nur 2,6 Kilogramm und sein kompaktes Design viel Flexibilität und Bewegungsfreiheit. Der Akku-Sauger ist mit einem Filter der Klasse HEPA 13 und einem bis zu 2,5 Meter ausziehbaren Kompakt-Absaugschlauch ausgestattet. Das integrierte „Push and Clean“-System sorgt für eine schnelle und reibungslose Reinigung des Filtersystems. Transportiert wird er wahlweise im eng anliegenden Rucksack, per Hüftgurt oder am Tragegriff.

Die neue M-Klasse

Neue Maßstäbe will der Flex-Sicherheitssauger „VCE 22 M MC“ der Klasse M setzen. Der leise Nass- und Trocken-Sauger lässt sich durch sein kompaktes Design gut transportieren. Eine integrierte Volumen-Stromüberwachung ist für Saugschläuche mit einem Durchmesser von 21 bis 33 Millimeter ausgelegt. Außerdem ist neueste Sicherheitselektronik und eine Antistatik-Ausstattung verbaut. Der doppelwandige PET-Filter bietet eine hohe Standzeit. Das integrierte „Push and Clean“-System erlaubt eine schnelle manuelle Säuberung des Filtersystems.

Der Sicherheitssauger „VCE 22 M MC“ ist ab sofort, der 18-Volt-Akku-Staubsauger „VC 2 L MC HIP 18.0-EC“ ab Juni im Handel erhältlich.

zuletzt editiert am 10.05.2023