Mit „Jackoboard Aqua Connect“ von Jackon Insulation by BEWI lassen sich barrierefreie Duschen einfach und effizient verwirklichen.
Das Element verfügt über einen integrierten waagerechten Bodenablauf (DN 50) und erleichtert somit die Handhabung für den Fachverarbeiter.
Funktional und flexibel
„Jackoboard Aqua Connect“ vereinfacht die Erstellung des Gefälleestrichs, da sich das Element mit der integrierten Ablauftechnik besonders einfach auf dem Boden positionieren lässt. Die Platzierung des Ablaufs lässt sich somit vollkommen flexibel vornehmen – praktisch, wenn der Fachhandwerker den Ausgleichsestrich mit anschließend aufgetragener Flüssigabdichtung selbst erstellt. Das Produkt hat außerdem eine hohe Ablaufleistung von einem Liter pro Sekunde.
Kompakte Bauweise für barrierefreie Duschen
Mit einer extraflachen Aufbauhöhe von 70 Millimetern eignet sich „Jackoboard Aqua Connect“ besonders für barrierefreie Duschen – sowohl in Neubauten als auch bei Modernisierungsprojekten. Zum Lieferumfang gehört eine lose Dichtmanschette, die „Aqua Connect“ mit dem Ausgleichsestrich abdichtet, sowie ein „Jackoboard Aqua Design“-Rost aus massivem, gebürstetem Edelstahl. Der Rostrahmen ist in der Höhe variabel einstellbar und kann zwischen acht und 31 Millimetern an die jeweilige Estrichsituation und Fliesendicke angepasst werden. Dadurch wird eine passgenaue und optisch ansprechende Integration in den Duschbereich ermöglicht.
