Edelstahl ist beständig, hygienisch und langlebig – besonders wichtige Merkmale etwa in Schwimmbädern, gewerblichen Räumen oder Profiküchen. Kessel hat jetzt sein Edelstahlsegment deutlich erweitert. Im Programm sind die rostfreien Edelstahl-Bodenabläufe „Ferrofix“ mit passenden Kasten- und Schlitzrinnen sowie Bodenwannen als Baukasten-Versionen, aber auch in kundenspezifischen Lösungen.
Die Ansprüche an und Auflagen für Bauherren, Fachplaner und Installateure werden zunehmend komplexer. Mit der Ablaufserie „Ferrofix“ finden Planer und Handwerker Entwässerungslösungen, die den anspruchsvollen Sicherheits- und Hygieneanforderungen in Schwimmbädern oder gewerblichen Räumen wie lebensmittelverarbeitenden Betrieben und professionellen Küchen entsprechen. Dort werden längst nicht mehr nur Fliesen verlegt, sondern auch unterschiedliche Bodenbeschichtungen eingesetzt. „Dem tragen wir mit einem neu eingeführten Flanschsystem für Bodenbeschichtungen Rechnung“, erklärt Michael Göbels, Business Development Manager Edelstahl bei Kessel.
Standardisierung und Individualisierung mit „Ferrofix“
Die „Ferrofix“-Kasten- und Schlitzrinnen sowie Bodenwannen sind als Baukasten-Versionen in verschiedenen Dimensionierungen verfügbar. So bietet Kessel bereits ab Werk zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Darüber hinaus ermöglichen auf die Einbausituation ausgelegte Varianten und funktionale Produktanpassungen der Abteilung „Individuelle Lösungen“ viel Flexibilität.