Moderne Tradition
Der große Lichtspiegel zentriert den Raum und bietet zwei Menschen nebeneinander Platz zum Ansehen. (Foto: Andrea Stark)

Innenarchitektur

25. October 2019 | Teilen auf:

Moderne Tradition

Der Stil einer neuen Raumeinrichtung wird vornehmlich von dem Geschmack der Eigentümer bestimmt. Bei der großen Auswahl der verfügbaren Materialien fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Zuweilen ist aber auch das Gebäude, in dem man wohnt, der Ideengeber. Dann gilt es, den eigenen Geschmack mit dem Stil des Hauses zu vereinen und das Ergebnis in die heutige Zeit zu transportieren. (Foto: Andrea Stark)

Eine junge Familie bewohnt eine Eigentumswohnung in einer traditionellen Stadtvilla. Hohe Decken, hohe Fenster und schon der Eingang in das Objekt sind liebevoll aus der Jahrhundertwende bis heute beibehalten und gepflegt worden. Nun war das Badezimmer in die Jahre gekommen und musste erneuert werden. Die traditionellen weiß-grauen Marmorfliesen zogen sich vom Bad hinaus in den großzügigen Flur bis hin zum Gäste-WC. Der langfristige Plan: ein Material zu finden, das für alle drei Bereiche sinnvoll und schön ist, um die Marmorfliesen ganz zu ersetzen.

Weiterlesen mit einem F+P Fliesen und Platten Abo.

Unser Jahres-Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf fliesenundplatten.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.