10220101357Kiesel%20Bauchemie.jpg
Für seine dekorative Bodenspachtelmasse wurde die Kiesel Bauchemie beim Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg mit einer Anerkennung ausgezeichnet. (Foto: Kiesel)

2010-06-24T00:00:00Z Mit Bodenspachtelmasse Innovationspreis gewonnen

Die Kiesel Bauchemie aus Esslingen wurde beim Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg für seine dekorative Bodenspachtelmasse "ServoArt CeFlo" mit einer Anerkennung ausgezeichnet. (Foto: Kiesel)

Von den 81 eingereichten Bewerbungen wurden insgesamt neun von der Jury für preiswürdig befunden, darunter die Bodenspachtelmasse der Kiesel Bauchemie.

"ServoArt CeFlo" ist nach Angaben des Herstellers selbstverlaufend, erhärtet praktisch spannungsfrei und ist sehr widerstandsfähig. Durch flüssige Farbkomponenten lässt sich der Boden dekorativ einfärben und erlaubt so eine individuelle Gestaltung. Zwischen den ersten Versuchsansätzen und der Marktreife lagen vier Jahre intensiver Forschungsarbeit. Außerdem wurde ein spezielles Schulungsprogramm für Handwerker entwickelt.

www.kiesel.com

zuletzt editiert am 11. März 2021
Newsletter