Mehr Komfort im Bad
Nach der Sanierung: Das Badezimmer ist entschieden größer, die hellen Fliesen und Badmöbel machen es zeitlos modern und freundlich, während die Produkte von Wedi unter der Fliese für Sicherheit und Wärme sorgen. (Foto: Wedi, Tom Bendix)

Ausbau

11. December 2020 | Teilen auf:

Mehr Komfort im Bad

Ein über 50 Jahre altes Bad sollte grundsaniert und barrierefrei gestaltet werden. Raum- und Unterkonstruktionen für Badelemente wie bodengleiche Dusche, Sitzbank und Waschtisch wurden mit Hartschaumplatten ausgeführt. (Foto: Wedi, Tom Bendix)

Familie Aufderhaar erbte eine Wohnung in Ibbenbüren. Bevor sie diese bezog, wurde der Altbau grundsaniert. Dabei sollte auch das Badezimmer barrierefrei gestaltet werden. Vor der Sanierung waren auf einer Fläche von nur vier Quadratmetern eine Toilette, ein Waschbecken und eine Badewanne untergebracht. Dies sollte sich nun ändern: Für mehr Komfort und genügend Platz im Alltag und später im Alter wurde das Bad im ersten Schritt auf 8,5 Quadratmeter vergrößert.

Weiterlesen mit einem F+P Fliesen und Platten Abo.

Unser Jahres-Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf fliesenundplatten.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 11.03.2021