Porträtfoto von Max Köntopp, der ein rosafarbenes Hemd und eine schwarze Brille trägt Quelle: Sopro
Max Köntopp hat viele Jahre Erfahrung im Baustoffhandel. Quelle: Sopro

Köpfe & Personalien

20. May 2021 | Teilen auf:

Max Köntopp für Sopro im Außendienst

Im Raum Berlin und östliches Brandenburg betreut seit Anfang Mai 2021 Max Köntopp Sopro-Kunden im Außendienst. Er tritt die Nachfolge von Rainer Grasien an, der in den Vorruhestand gegangen ist.

Für diese Aufgabe bringt Max Köntopp langjährige Erfahrungen aus dem Baustoffhandel mit, unter anderem als Mitarbeiter bei Raab Karcher in Fürstenwalde, wo er bereits seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte und später als Teamleiter in der Fliesenabteilung tätig war. Als IHK-zertifizierter „Vertriebsberater Fliese“ bringt Max Köntopp laut Sopro die Voraussetzungen mit, um sowohl Handels- als auch Objektkunden und Verarbeiter fachkompetent zu beraten und betreuen. Zusätzlich konnte er im Außendienst der BTI Befestigungstechnik Erfahrungen im Direktvertrieb sammeln.

www.sopro.de