Eine Kartusche mit Erklärungen zur neuen Beschriftung Quelle: Otto-Chemie
Das neue Kartuschendesign ist wesentlicher Bestandteil des Markenrelaunchs von Otto-Chemie. Quelle: Otto-Chemie

Industrie

28. July 2021 | Teilen auf:

Markenrelaunch bei Otto-Chemie

Ein modernisiertes Logo, ein optimiertes Kartuschendesign und eine neu gestaltete Website: Der Dicht- und Klebstoffhersteller Otto-Chemie hat zu seinem 140. Geburtstag seinen Markenauftritt erneuert. Zudem löst der neue Slogan „Qualität schafft Zusammenhalt" den bisherigen Unternehmensslogan „Gute Verbindungen“ ab.

Mit dem Markenrelaunch hat Otto-Chemie ein neues Farbleitsystem eingeführt und einzelne Produkte neu zugeordnet. Profi-Verarbeiter erkennen so auf den ersten Blick, dass etwa das grüne „Ottoseal S 100“ in die Gruppe der Sanitär- und Schwimmbad-Dichtstoffe gehört und das blaue „Ottoseal S 70“ zu den Naturstein-Dichtstoffen. Darüber hinaus wurden die auf den Kartuschen aufgedruckten Informationen einheitlich strukturiert und neu platziert: Künftig trägt jede Kartusche ein eigens entwickeltes Piktogramm, das den Einsatzbereich visualisiert. Eine blaue Banderole informiert über den wesentlichen Produktvorteil und der individuelle Produktnutzen wird klar und eindeutig formuliert. Zudem lassen sich Premium- und Spezialprodukte künftig einfacher voneinander unterscheiden. Die Kartuschen aller Produkte des standardmäßig erhältlichen Bausortiments werden nach und nach auf das neue Design umgestellt.

„Wir haben in den vergangenen Monaten viel Zeit und Energie aufgewendet, um alle Informationen rund um unsere Produkte noch besser und noch einfacher zu vermitteln", sagt Otto-Chemie-Geschäftsführer Johann Hafner. „Dabei haben wir auch die Rückmeldungen unserer Kunden aufgegriffen, einige Neuerungen entwickelt und bewährte Systeme optimiert".

www.otto-chemie.de