Mit „Grande“ stellt Marazzi eine neue Marke für XXL-Fliesen vor. Das Programm umfasst Wand- und Bodenbeläge mit Marmor- und Sichtbetonoberflächen, mit textiler und metallischer Optik sowie in Schwarz und in Weiß. (Fotos: Marazzi)
„Grande“ fungiert als Plattform für die Bedienung und Bearbeitung des Trendthemas Großformate. Die Produkte sind sechs Millimeter dick und aus durchgefärbtem Feinsteinzeug gefertigt. Derzeit hat man drei rektifizierte Formate im Angebot: 120 x 240 Zentimeter, 120 x 120 Zentimeter und 160 x 320 Zentimeter. Das zwölf Millimeter dicke Format 162 x 324 Zentimeter ergänzt die Linie und ist für die Installation als Arbeitsfläche oder Top gedacht.

Die neue Marke setzt sich aus sechs Kollektionen zusammen: „Grande Concrete Look“ in sechs Sichtbetonoptiken, „Grande Marble Look“ in 13 Marmorausführungen, „Grande Stone Look“ mit derzeit einem Produkt, „Grande Metall Look“ mit drei Verkleidungen, „Grande Solid Color“ in Schwarz und Weiß sowie „Grand Carpet“ mit ornamentalen Zeichnungen ähnlich einem Perserteppich. „Grande“ ist für Boden- und Wandflächen im Wohnungsbau und in Objekten wie Geschäften, Restaurants, Bars und Hotellobbys gedacht.
www.marazzi.de