Die Mitgliederversammlung des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes hat vergangenen Freitag einstimmig den 67jährigen Unternehmer aus Dreieich, Dr.-Ing. Hans-Hartwig Loewenstein, für weitere vier Jahre im Amt als Präsident des ZDB bestätigt. (Foto: ZDB)
Loewenstein steht seit 2006 an der Spitze des größten deutschen Bauverbands, der rund 35.000 mittelständische Bauunternehmen repräsentiert.
Auch Aretz wieder gewählt
Neben Loewenstein wurden die beiden bisherigen Vizepräsidenten Dipl.-Kfm. Walter Derwald, der gleichzeitig das Amt es Schatzmeisters bekleidet, und Dipl.-Kfm. Frank Dupré, der für die Sozial- und Tarifpolitik verantwortlich zeichnet, ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.
Als weiteres Vorstandmitglied wurde unter anderem auch Fliesenlegermeister Hans-Josef Aretz, zugleich Vorsitzender des Fachverbands Fliesen und Naturstein im ZDB, wieder gewählt.
