Die Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG geht neue Wege im Marketing: Ab sofort setzt der Hersteller von Berufskleidung auch auf TV-Bandenwerbung in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, um die Bekanntheit der Marke zu steigern.
Mit dem Einstieg in die Welt des Fußballs positioniert sich Kübler bewusst im öffentlichen Raum – nah an der Käuferschaft aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung, die zur Fußball-Kernzielgruppe zählt. Kübler wird in der aktuellen Bundesliga-Saison in den Heimspielstätten der Erstligisten 1. FC Heidenheim, Werder Bremen und FC Augsburg sowie der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC vertreten sein.
„Die Bundesliga vermittelt Werte wie Teamgeist, Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Standhaftigkeit – alles Eigenschaften, die auch mit der Marke Kübler und unserer Arbeitskleidung verbunden werden können“, erklärt Daniel Pusch, Bereichsleitung Produkt- & Brandmanagement bei Kübler. Die Bandenwerbung ist Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie, mit der das Unternehmen den Wiedererkennungseffekt im deutschsprachigen Raum steigern will. Daneben kommen klassische Print- und Online-Werbung zum Einsatz.
