Zur diesjährigen Gesellschafterversammlung der Einkaufskooperation Keramik Orion versammelten sich rund 80 Gesellschafter/-innen im Hotel Colosseo des Europarks Rust. Neben dem Netzwerken, der Versammlung und einem Vortragsprogramm stand auch der Besuch der Ausstellung von B&B Fliesen und Naturstein in Freiburg auf der Agenda.
Zweimal pro Jahr findet die Gesellschafterversammlung, das höchste Organ der Einkaufskooperation, in der Nähe eines Gesellschafters statt. Dann werden Beschlüsse gefasst und der Arbeitsrahmen der Geschäftsstelle sowie der Ausschüsse festgelegt. Dieses Mal lud Markus Bach, Geschäftsführer B&B Fliesen und Naturstein, den Gesellschafterkreis in seine Ausstellung ein – und erntete viel Lob für die über 450 Quadratmeter fassenden Räumlichkeiten in der Ingeborg-Krummer-Schroth-Straße.

Modern und großzügig angelegt, werden dort Großformate, Mosaike sowie aktuelle Trends von Bach und seinem gesamten Team präsentiert. Highlight der Ausstellung ist zweifelsfrei der Infinitypool auf der Terrasse des 1. Stocks, wo ebenfalls Outdoorplatten gezeigt werden. „Wir sind jetzt seit zwei Jahren hier“, erklärte Bach bei seiner kleinen Eröffnungsrede. „Und sind auch noch dabei, weiter auszubauen.“ Bei der Erklärung, wie die Ausstellung aufgebaut ist, verwies er besonders auf die ausgefallene Bisazza-Ecke.

Ein gemeinsames Abendessen in der Freiburger Innenstadt rundete den ersten Tag ab. „Es ist einfach schön, alle mal wiederzusehen und miteinander zu sprechen“, waren sich Kornelia Dürkop, stellvertretender Vorstand und Geschäftsführerin WABO GmbH Das Langenfelder Fliesenhaus, sowie Wolfgang Scholtes, Mitglied des Aufsichtsrats und Inhaber von Scholtes Fliesen und Naturstein, einig. Sie hoben das harmonische Miteinander hervor. „Hier neidet niemand dem anderen etwas, im Gegenteil, es ist toll, wie wir uns untereinander helfen.“
Mehr zur Gesellschafterversammlung und der Ausstellung von B&B Fliesen und Naturstein erfahren Sie in den kommenden Ausgaben von F+P Fliesen und Platten.