Jürgen Schwarz, Vertriebsleiter Fliesentechnik für Deutschland, Österreich und die Schweiz Quelle: Kiesel
Der 42 Jahre alte Wirtschaftsingenieur Jürgen Schwarz ist bei Kiesel Bauchemie neuer Vertriebsleiter Fliesentechnik für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Quelle: Kiesel

Köpfe & Personalien

09. August 2021 | Teilen auf:

Jürgen Schwarz neuer Vertriebsleiter Fliesentechnik bei Kiesel

Der Esslinger Bauchemiehersteller Kiesel hat einen neuen Vertriebsleiter für die DACH-Region: Jürgen Schwarz gehört seit acht Jahren zum Führungspersonal von Kiesel und war zuletzt als Verkaufsleiter Fliesentechnik Deutschland tätig.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe mit einem bewährten Team und bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte von Kiesel Bauchemie auf diese Weise fortsetzen können“, kommentiert der 42-Jährige die Erweiterung seines Verantwortungsbereichs.

„Für uns war die Ausweitung der Kompetenzen von Jürgen Schwarz ein logischer Schritt“, erläutert Beatrice Kiesel-Luik, geschäftsführende Gesellschafterin von Kiesel Bauchemie. Der Wirtschaftsingenieur stehe für eine neue Generation an Führungskräften, die das Selbstverständnis von Kiesel Bauchemie mit Leben fülle. „Wir wollen als Innovationstreiber mit herausragender Produktqualität und enger Verbindung zu unseren Kunden am Markt wahrgenommen werden. Genau das verkörpert Jürgen Schwarz“, so Kiesel-Luik.

Kunden als Teil der „Großfamilie Kiesel“

Schwarz selbst betont die Bedeutung der kurzen Wege und der schnellen Entscheidungen für den Erfolg von Kiesel Bauchemie: „Es ist unser Anspruch, optimale Lösungen für alle Herausforderungen auf der Baustelle zu finden. Das geht nur mit einem Bewusstsein für die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden.“ Für ihn gehöre der ausgeprägte Kundenbezug maßgeblich zum Familienunternehmen Kiesel: „Durch die enge und individuelle Kooperation werden unsere Kunden tatsächlich zum Teil der Kiesel Großfamilie. Als Vertriebsleiter stelle ich die entscheidende Verbindung zwischen unseren Händlern und Verarbeitern und Kiesel Bauchemie als Hersteller her.“

In seiner Funktion als Vertriebsleiter Fliesentechnik für Deutschland, Österreich und die Schweiz arbeitet Schwarz weiterhin eng mit Uwe Sauter zusammen, der als Verkaufsleiter innerhalb der Produktgruppe Fliesentechnik das Gebiet Süddeutschland betreut. Zum Team gehört außerdem Marcus Lippert, der in der DACH-Region für Kiesel Bauchemie den Vertrieb von Verlegewerkstoffen für Fußboden und Parkett leitet.

www.kiesel.com