Mit dem Online-Tool des Industrieverbands Klebstoffe e.V. haben Anwender die Möglichkeit, die Eignung von Klebstoffen und Klebverbindungen zu prüfen. (Foto: IVK)
Mit dieser Online-Datenbank möchte der Industrieverband Klebstoffe e.V. zukünftig Anwender dabei unterstützen, Klebstoffe und Klebverbindungen vor der Anwendung zu prüfen. Die Datenbank fasst Normen, Richtlinien und Bestimmungen zusammen und beinhaltet derzeit 750 Dokumente. Deutsche, europäische und internationale Normen sind vertreten und werden durch solche ergänzt, die nicht allein der Verwendung im Bereich Kleben gelten, sich mittlerweile aber etabliert haben. Über eine Suchfunktion können Anwender gezielt nach einem Thema suchen und werden mit einem Link zu den gewünschten Dokumenten weitergeleitet. Bei kostenpflichtigen Dokumenten ist ein Link zu der entsprechenden Bezugsquelle angegeben.
Um Aktualität zu gewährleisten, wird die Datenbank durch den IVK in Zusammenarbeit mit der DIN Software GmbH und dem Beratungsunternehmen Klebtechnik Dr. Hartwig Lohse e.K. kontinuierlich aktualisiert.
