Drei neue Schutz- und Abdeckvliese für trockene, frisch verlegte oder hochstrapazierte Oberflächen hat Codex im Programm.
Die Schutzvliese „Codex Protect W“, „Codex Protect OF“ und „Codex Protect F“ sind spezialisiert auf unterschiedliche Anwendungsbereiche.
„Codex Protect F“ – leicht und vielseitig
Das „Codex Protect F“ ist leicht und vielseitig einsetzbar. Als klassischer Oberflächenschutz eignet es sich für trockene Bodenkonstruktionen jeder Art und bietet eine kosteneffektive Lösung für unterschiedliche Bauvorhaben.
„Codex Protect OF“ – atmungsaktiv und fusselfrei
Das „Codex Protect OF“ überzeugt mit seiner atmungsaktiven und fusselfreien Materialqualität. Als diffusionsoffener Oberflächenschutz kann es sogar auf frisch verlegten Böden verwendet werden. Es ermöglicht ein effektives Austrocknen der Bodenkonstruktion und bietet somit eine ideale Lösung für Bauprojekte in verschiedenen Phasen.
„Codex Protect W“ – stark haftend und robust
Für maximale Strapazierfähigkeit und Robustheit steht das „Codex Protect W“. Dieser hochstrapazierfähige Oberflächenschutz eignet sich besonders für Wände, Decken und Bereiche mit hoher mechanischer Belastung. Er haftet selbstständig an glatten Oberflächen an schützt damit auch aufgehende oder überhängende Bauteile. Durch die hohe Absorption von Wasser und Schmutz eignet es sich für anspruchsvolle Bauumgebungen.
Die rutschfesten Indoor-Schutz- und Abdeckbahnen von „Codex Protect“ lassen sich dank ihrer selbsthaftenden Anti-Rutsch-Beschichtung auf unterschiedlichsten Flächen fixieren. Gleichzeitig sind sie leicht und rückstandsfrei zu entfernen sowie mehrfach wiederverwendbar. Mit einer wasserundurchlässigen Oberfläche bieten „Codex Protect F“ und „Protect OF“ zusätzlichen Schutz vor Flüssigkeiten aller Art. Dieses Material ist zudem leicht zu reinigen, wodurch sich ein mehrfacher und damit nachhaltiger Einsatz anbietet. Die hohe Materialqualität von Fasern und Beschichtung gewährleistet laut Codex eine sichere Nutzung.
„Die Verwendung unserer Schutzvliese schützt nicht nur die Baustelle vor möglichen Schäden, sondern ist auch ein Zeichen des Respekts und der Fürsorge gegenüber dem Zuhause unserer Kunden. Indem Fliesenleger die Vliese einsetzen, zeigen sie nicht nur ihre professionelle Vorgehensweise, sondern schaffen auch die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Geschäftsführer Mario Meuler.
