Hero Software bietet sein Produkt „Hero Automation“ ab sofort als Komplettpaket aus Betriebssoftware und Automatisierungsfunktionen an.
In Handwerksbetrieben fallen täglich unzählige administrative Aufgaben an: Kundenprofile anlegen, Termine koordinieren, Projektstatus aktualisieren sowie viel interne und externe Abstimmung. Aufgaben, die notwendig sind – aber viel Zeit kosten, die an anderer Stelle besser investiert wäre.
Das neue Paket „Copilot“ beinhaltet die Kern-Software sowie 14 ausgewählte Automatisierungsmodule, die via Knopfdruck für mehr Effizienz im Handwerksbetrieb sorgen. „Copilot“ ist ab sofort verfügbar und ist für jeden Betrieb direkt und einfach nutzbar.
„Hero Automation“ vereinfacht Büroarbeit
Mit „Hero Automation“ reduziert Hero den administrativen Aufwand im Büroalltag von Handwerksbetrieben. Die Automatisierungsmodulen aus den Bereichen Kundenkommunikation und Projektmanagement, die zusätzlich im Paket „Copilot“ enthalten sind, automatisieren eine Vielzahl an manuellen Aufgaben. So unterstützen diese in der Kundenkommunikation mit der automatischen Kontaktanlage, Erinnerungen und Nachfassmails. Beim Projektmanagement helfen die Automatisierungsfunktionen bei der Aufgabenverteilung, der Terminplanung sowie mit einer vollautomatisierten Dateiablage und sorgen so für sauber strukturierte, stetig aktualisierte und nachvollziehbare Projekte.
Automatisierter Workflow von der Anfrage bis zur Auftragsbestätigung
Das Besondere an „Hero Automation“ und den im „Copilot“-Paket enthaltenen Automatisierungsmodulen: die einzelnen Funktionen können so miteinander verknüpft werden, dass ganze Prozesse vollautomatisiert ablaufen. Ein Beispiel wäre die „Leadpipeline”, also die Abwicklung einer initialen Kundenanfrage von der ersten Kontaktaufnahme bis zum eigentlichen Projektstart. Geht also eine Kundenanfrage über die Website ein, wird sie automatisch in Hero angelegt, der Kunde erhält eine Begrüßungsmail mit Link zur Dateneingabe für die Projektkalkulation. Informationen und Dokumente landen im Nachgang zentral im System, Angebote werden automatisch versendet und bei Rückfragen erinnert das System selbstständig. Wird das Angebot angenommen, erfolgt die automatische Projektanlage. So entfallen viele manuelle Einzelschritte – und der Betrieb spart zum einen Zeit und zum anderen bietet er seiner eigenen Kundschaft eine transparente und schnelle Kommunikation.
Das „Hero Copilot“-Paket ist ab 199 Euro monatlich bei jährlicher Zahlung (234 Euro bei monatlicher Zahlung) erhältlich. Der Preis beinhaltet eine Software-Nutzungslizenz sowie ein umfassendes Automatisierungssetup. Weitere Nutzungslizenzen können gegen einen Aufpreis von je 59 Euro erworben werden.