Hans-Henrich Tintelnot auf einem Messestand von Linnenbecker
Hans-Henrich Tintelnot baute im Umgang mit der Industrie auf langfristige Beziehungen und Partnerschaften, heißt es in der Traueranzeige. (Quelle: F+P/sg)

Köpfe & Personalien 21. August 2023 Hans-Henrich Tintelnot verstorben

Der ehemalige Geschäftsführer des Fliesen- und Zubehörhändlers Linnenbecker ist am 7. August 2023 im Alter von 75 Jahren verstorben.

Hans-Henrich Tintelnot war über 41 Jahre Teil der Geschäftsführung der Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG  – dem Familienunternehmen seines Schwiegervaters. Dieser hatte den 1928 gegründeten Betrieb von seinem Vater Wilhelm Linnenbecker übernommen. 2010 steigt Tintelnots Sohn Julian in die Geschäftsführung ein, die er 2015 alleinig übernimmt.

In der Traueranzeige der Firmengruppe Linnenbecker heißt es: „In fast 40 Jahren hat er unser Familienunternehmen geprägt und zu der heutigen Bedeutung als einer der führenden Großhändler für den Bereich Fliesen und Fliesenzubehör entwickelt. (…) Der Bestand und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Gesellschaft wurden ihm zur Lebensaufgabe, dabei war er nahbar und freundschaftlich und setzte sich für die Interessen unserer Mitarbeiter ein.“

Hans-Henrich Tintelnot war in der Fliesenbranche gut vernetzt und sehr engagiert. Er war mehr als 35 Jahre im Vorstand des Bundesverbands des Deutschen Fliesenfachhandels (VDF) und Mitglied im Beirat der Fachhandelskooperation Bauco.

zuletzt editiert am 23.08.2023