Ring frei zu Runde zwei: Nach der erfolgreichen Premiere sucht FLIESEN & PLATTEN in Zusammenarbeit mit dem Detmolder Bauchemiespezialisten Schomburg das Schwimmbad des Jahres 2015. Den Siegern winken wieder attraktive Preise. Bis 15.12.2015 können sich Fliesenfachunternehmen mit ihren Projekten bewerben, aus denen anschließend eine Fach-Jury fünf Objekte für die Shortlist nominiert. (Bild: FLIESEN & PLATTEN)
Unter www.Schwimmbad-des-Jahres.de können Bewerber eine knappe, aussagekräftige Beschreibung ihres Projekts abgeben und drei bis fünf repräsentative Bilddateien des Objekts hochladen. Unter diesen Fotos sollten mindestens eine Gesamtansicht und zwei Abbildungen von Detaillösungen sein. Abgerundet von einigen wenigen persönlichen Angaben ist die Bewerbung damit schon erledigt.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sucht eine Fachjury aus den eingereichten Projekten die fünf besten heraus. Aus diesen fünf wählen anschließend die Leser/User online ihre Favoriten.
Teilnehmen können alle Fliesenfachunternehmen mit Sitz in Deutschland, die einen Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister beschäftigen oder eine Person, die eine vergleichbare Qualifikation nachweisen kann.
Welche Projekte können eingereicht werden?
Die Teilnehmer können sich mit Schwimmbadprojekten aus dem Bereich Neubau oder Sanierung bewerben. Dabei müssen diese Projekte erstmals nicht nur gewerblich oder öffentlich genutzte Bäder sein. Es können auch private Schwimmbäder eingereicht werden. Das Projekt kann im In- oder Ausland realisiert worden sein. Die Inbetriebnahme, Eröffnung oder Wiedereröffnung des fertiggestellten Schwimmbads muss nach dem 15. Februar 2014 erfolgt sein. Ebenfalls ein wichtiger Hinweis: Das Projekt muss nicht zwingend mit Produkten des Unternehmens Schomburg ausgeführt worden sein. Und falls ein Betrieb der Meinung ist, mehrere preiswürdige Schwimmbäder vorweisen zu können, hat er nicht die Qual der Wahl, sondern kann sich auch mit mehreren Objekten bewerben.
Interessante Preise warten auf die Teilnehmer
Auch dieses Mal gibt es interessante Preise zu gewinnen: Der Gewinner wird mit 7.500 Euro belohnt, der Zweite erhält Workwear von Engelbert Strauss im Wert von 2.000 Euro und der Drittplatzierte darf sich über ein Wochenende in Düsseldorf für zwei Personen im Wert von 500 Euro freuen. Zudem werden die drei Besten im Rahmen des Schomburger Schwimmbadforums, das Mitte April 2016 in Düsseldorf stattfindet, feierlich geehrt.
Darüber hinaus gibt es aber auch bei unserer Leserwahl etwas zu gewinnen: Unter allen Einsendungen werden drei Brennenstuhl-Kabeltrommeln, 15 Swiss-Cards von Victorinox, 15 hochwertige Badetücher und zehn USB-Cards verlost.
Alle Informationen zur Teilnahme und das Bewerbungsformular gibt es unter www.Schwimmbad-des-Jahres.de . Partner der Aktion ist der Bauchemiespezialist Schomburg .
