An Federn angelehnte Geometrie von Wandfliesen einer Küche
Ungewöhnliche Formate wie bei „Dreams“ ermöglichen eine einzigartige Wandgestaltung. (Quelle: Decocer)

Fliesen & Beläge 3. May 2023 Geometrie in sanften Tönen

Auf der internationalen Keramikmesse Coverings zeigte Decocer einzigartige Formen, von der Natur inspirierte Dekore und zarte Töne.

Die Serie „Argos Sky“ (Quelle: Decocer)

Sechsecke, kombiniert mit dezenten Reliefs und Inlays, bilden bei „Argos Sky“ die Grundlage für einzigartige Designs. Die Fliesen messen 17,5 x 20 Zentimeter und schaffen durch ihre Strukturen und Glasuren einen „Handmade“-Look.

„Evoque Rock“, ebenfalls eine sechseckige Fliese, fällt durch ihre dreidimensionale Struktur auf. Kombiniert mit flachen Fliesen entsteht eine spannende Oberfläche bei der Wandgestaltung.

Die Serie „Geode“ mit sechseckigen Fliesen im Terracotta-Look
Die Serie „Geode“ im Terracotta-Look (Quelle: Decocer)

Bei „Geode“ verbindet sich die hexagonale Form mit einer entspannten Terracotta-Optik. Inspiriert von Naturtönen, schaffen die braunen und beigen Fliesen in 17,5 x 20 Zentimetern eine warme Atmosphäre.

Helle, florale Prints bei  „Bouquet“ , hier in einem Bad hinter der Wanne
Die Serie „Bouquet“ (Quelle: Decocer)

In der „Bouquet“-Serie mit quadratischen Fliesen in 20 x 20 Zentimetern erinnern Blumen- und Gemüseprints in hellen Tönen an Gärten des letzten Jahrhunderts.

an federn angelehnte Form von Wandfliesen in einem Mauve-Ton
Die Serie „Dreams“ (Quelle: Decocer)

Geometrisch wird es wieder bei „Dreams“. Die an eine Feder erinnernde, einzigartige Form ist angelehnt an den Art-Déco-Stil, in dem Federn von Seevögeln ein beliebtes Motiv waren. Die Fliesen in 8 x 21,5 Zentimetern sind in vielen Farben erhältlich.

Decocer ist spezialisiert auf die Entwicklung kleinformatiger Fliesen, die individuell an die Anforderungen der Projekte von Architekten und Interior-Designern angepasst werden.

zuletzt editiert am 03.05.2023