Codex Geschäftsführer Mario Meuler auf einer Bühne
Codex Geschäftsführer Mario Meuler eröffnete das Netzwerk-Event 2022 im Phantasialand. (Quelle: F+P Fliesen und Platten/nb)

Veranstaltungen

09. May 2022 | Teilen auf:

„Geil, dass ihr hier seid“

Nach zweimaliger Absage war es am Muttertagwochenende wieder so weit: Codex hatte zum Netzwerk-Event eingeladen, in das Phantasialand in Brühl. Mit 600 Leuten fand die Veranstaltung einen riesigen Anklang.

Codex Geschäftsführer Mario Meuler eröffnete im Tagungszentrum Quantum zusammen mit Katrin Raumer, Leiterin der Personalentwicklung bei Uzin Utz, das Netzwerk-Event – sichtlich froh, dass endlich wieder ein persönlicher Austausch stattfinden konnte. Darüber waren auch die Vertreter/-innen der 20 Aussteller, die Referenten und Referentin Anne M. Schüller sowie die Teilnehmer/-innen erfreut. „Es ist so geil, dass ihr heute hier seid“, sagte beispielsweise Joachim Fülle, Leiter der Codex Anwendungstechnik, zu Beginn seines Vortrags über die Neuheiten aus der Technik. Harald Weiss und sein Kollege Josef Frömmel, beide Fachberater für Steinpflege bei Möller-Chemie Steinpflegemittel, gaben Codex bei der Beurteilung des Events fünf von fünf Sternen, unter anderem, weil sie „sehr effiziente Kundengespräche mit Profis“ führen konnten. „Nächstens Mal sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei“, waren sich beide einig.

„Es ist immer das Team, das den Unterschied macht.“

Philip Keil, aktiver Berufspilot

Mit dem bunten Mix aus Vorträgen, Besuchsmöglichkeiten der Fachausstellung und Ausflügen zu den verschiedenen Fahrgeschäften im Phantasialand sorgte das Ulmer Unternehmen für ein unterhaltsames Wochenende – zumal die Abendveranstaltung in der Location Wuze-Town mitten im Vergnügungspark die Teilnehmer/-innen zusätzlich begeisterte.

Philip Keil sprach über „Crash oder Punktlandung? Das Team macht den Unterschied!“ (Quelle: F+P Fliesen und Platten/nb)

Zum Abschluss des Netzwerk-Events versorgte Rechtsanwalt Goetz Michaels das Publikum auf bekannt unterhaltsame Weise mit aktuellen Highlights aus dem Gewährleistungsrecht, ehe Philip Keil, aktiver Berufspilot, Sachbuchautor und geübter Redner, den Anwesenden mit seinem Vortrag „Crash oder Punktlandung? Das Team macht den Unterschied!“ eine Gänsehaut bereitete. Er erzählte von einem selbst erlebten „Fast-Absturz“ und gab Einblicke, was das Geheimnis hinter erfolgreichen Teams ist. „Weder im Cockpit noch im Leben läuft immer alles nach Plan“, sagte Keil und fügte hinzu: „Es ist immer das Team, das den Unterschied macht.“

Mehr zum Netzwerk-Event erfahren Sie in der F+P Ausgabe 7/2022.

zuletzt editiert am 11.05.2022