Anfang April trafen sich die Gesellschafter der Eurobaustoff-Fachgrupp Putze/WDVS zu ihrer jährlichen Frühjahrstagung in Würzburg.
Mit 60 Teilnehmern aus 41 Gesellschafterhäusern hatte die Veranstaltung die bislang höchste Teilnehmerzahl. Auch bei den Mitgliederzahlen kann die Fachgruppe nach der Neuaufnahme von vier Spezialisten zu Beginn des Jahres mit nun 42 Mitgliedern und insgesamt 594 Standorten einen neuen Rekord vermelden.
Bei der Veranstaltung wurden auch die Fachgruppensprecher gewählt: Die beiden bisherigen Fachgruppensprecher Udo Gräbel (Geschäftsführender Gesellschafter Bau-Ma-Tec, Stadtlohn) und Thomas Raab (Geschäftsführer Fassbender Tenten, Bonn) stellten sich dafür in Würzburg zur Wiederwahl. Beide Kandidaten wurden von den Teilnehmern einstimmig in ihrem Amt bestätigt. „Mit der Wiederwahl geht Udo Gräbel in sein 28. Jahr als Sprecher dieses Gremiums. Das steht für Kontinuität und Stabilität, die gerade in der aktuellen Baukrise gefragt sind und Rückhalt geben“, sagte Mühlbauer. Ebenso stellte sich der ein Tag zuvor neu gewählte achtköpfige Fachgruppen-Ausschuss den Teilnehmern vor, der nun mit Carsten Mandrys, Geschäftsführer Henri Benthack (Hamburg), ein neues Mitglied für die Region Nord in seinen Reihen zählt.
