Volker Stein, Theodor Krengel, Markus Mies, Jörg Krengel und Anke Krengel mit den Urkunden
Volker Stein, Theodor Krengel, Markus Mies, Jörg Krengel und Anke Krengel (Quelle: KH Hellweg-Lippe)

Handwerk 14. April 2023 Fliesenstudio Krengel feiert Jubiläum

Im Gebiet der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe hat das Fliesenstudio Krengel sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Bei der offiziellen Feier überreichten Volker Stein, Geschäftsstellenleiter der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, und Innungsobermeister Markus Mies Vater und Sohn Krengel je einen Jubiläums-Meisterbrief sowie die Erinnerungsurkunde der Handwerkskammer Dortmund zum halben Jahrhundert Firmengeschichte.

Großer Dank an die Familie

Theodor Krengel hatte in den 50er-Jahren zunächst eine Maurerlehre gemacht und Ende der 60er-Jahre zum Fliesenleger umgeschult, legte 1973 die Meisterprüfung in Arnsberg ab und gründete zwei Monate später den Familienbetrieb, immer unterstützt von Ehefrau Christel. „Die hat all die Jahre den ganzen Blödsinn mitgemacht – und dafür danke ich ihr sehr“, sagte Krengel senior mit einem Schmunzeln. Für ihn gab es die hochverdiente Goldene Meisterurkunde.

Seit 2006 führt Sohn Jörg Krengel die Geschicke des Unternehmens mit aktuell fünf Mitarbeitern. Krengel junior – frisch ausgezeichnet mit dem Silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer Lüneburg – hatte für den bayerischen Abend mit rund 170 Gästen eine Musikkapelle engagiert. Den dankenden Worten des Krengel-Chefs speziell an seine Familie und Mitarbeiter folgte eine zünftige Feier bis in die Morgenstunden

zuletzt editiert am 11.04.2023